Samstag, 2. Februar 2008

eTourismus und Wikipedia

Bei einem Blick auf das Ergebnis, dass man bei der Suche nach dem Begriff "eTourismus" bzw. "e-Tourismus" auf Wikipedia erhält, erstaunt es doch, dass zu diesem Thema bisher noch kein wirklich brauchbarer Artikel verfasst wurde. Mehr als der Versuch, den Terminus zu erklären ist nicht zu finden - abgesehen von ein paar recht wahllos zusammen gestellten Links, die auch teilweise veraltet sind. Selbst ein eTourismus Dienstleister aus Deutschland war sich nicht zu schade, den Artikel für einen Link auf seine Firmenhomepage zu missbrauchen.


Da sollte sich doch was machen lassen, gerade im Hinblick auf die doch inzwischen stattliche Anzahl von Blogs, die sich diesem Thema widmen. OK, ich könnte natürlich jetzt auch mit gutem Beispiel vorangehen und selbst aktiv werden :-)), aber vielleicht fühlt sich ja einer meiner Blogger-KollegInnen berufen, diesen weissen Fleck auf Wikipedia mit Leben zu füllen. Auf den englischen Seiten von Wikipedia sieht es beim Begriff "eTourism" übrigens noch düsterer aus.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerwin...
wir lassen dir gerne den Vortritt! :) vielleicht schau ich mir die Sache auch mal kurz an wenn ich die Zeit dazu finde.

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerwin,

natürlich ist Wikipedia eine feine Sache und irgendwie sollte dort das Thema vertreten sein.

Da Wikipedia nur einen allgemeinen Überblick über die Themen geben kann, habe ich Ende letzten Jahres ein Wiki für die Tourismusbranche aufgesetzt: Das Tourismushandbuch.
(www.tourismushandbuch.de)
Dies soll zu einem Nachschlagewerk für die Branche ausgebaut werden.
Noch ist das Tourismushandbuch am Anfang und ich freue mich über Mitautoren.
Grüße
Jens

Anonym hat gesagt…

get cardura

http://boxesandarrows.com/person/72208
cheap carisoprodol overnight delivery
buy carisoprodol overnight delivery

http://boxesandarrows.com/person/72209
buy ceftin cheap
ceftin next day

http://boxesandarrows.com/person/72228
buy cefuroxime online canadian no script
buy cefuroxime cheap

http://boxesandarrows.com/person/72233
celebrex overnight no consult
celebrex with no prescriptions

http://boxesandarrows.com/person/72234
celecoxib without prescription
celecoxib no prescription usa fedex shipping

http://boxesandarrows.com/person/72236
celexa without a presciption
celexa with no presciption

http://boxesandarrows.com/person/72237
cephalexin without prescription cheap
cephalexin online no script

http://boxesandarrows.com/person/72244
cipro online purchase
cipro online consultant

http://boxesandarrows.com/person/72255
ciprofloxacin online doctors

http://boxesandarrows.com/person/72264

Anonym hat gesagt…

free car facts vin
winter emergency kit for the car
advantage car hire
car maxford mustangs
lambskin car coat
amman car rental
vigilance for driver in car
three wheel car auto