Samstag, 9. Juni 2007

Metasuchmaschine Sprice.com investiert kräftig in Europa

Sprice.com - eine Reisemetasuchmaschine des französischen Unternehmens Coelis - wurde nun auch als deutschsprachige Plattform gelauncht. Laut Angaben des Betreibers will man im September mit Marketing Kampagnen in Deutschland starten, um die Bekanntheit von Sprice.com zu erhöhen und den Traffic zu steigern. Insgesamt sind Investitionen von 8 Millionen Euro in Europa geplant (Venture Capital kommt von Sofinnova und von Walden International). Im Moment werden u.a. viele Veranstalter und Internet-Reiseanbieter kontaktiert, um mit Sprice.com zu kooperieren (und zwar mit einer sprachlich recht lustigen Power-Point Präsentation, die wohl von einem Übersetzungsprogramm aus dem Französischen übersetzt wurde - hier hätte man wohl besser einen Teil des Kapitals in einen deutschsprachigen Mitarbeiter investieren sollen ;-)). Auf den ersten Blick wirkt der Auftritt recht unspektakulär und die deutsche Version ist auch erst als Beta-Version verfügbar. Was die Zukunft von Meta-Suchmaschinen betrifft möchte ich auch noch mal auf meinen Artikel zum Thema „Google Universal Search“ verweisen.

Keine Kommentare: