Mittwoch, 4. April 2007

Noch eine Hotelbuchungsplattform...

Aufgrund eines Artikels in eTN TravelWireNews bin ich auf eine Hotelbuchungsplattform gestoßen, die ich bisher nicht gekannt habe: www.hoteltravel.com

Die Firma wurde vor 7 Jahren mit 2 Mitarbeitern in Phuket, Thailand, gegründet. Inzwischen beschäftigt man über 250 Mitarbeiter und hat mehrere Niederlassungen weltweit, die meisten in Asien. Als USP des Portals wird die Möglichkeit dargestellt, mittels "Live Chat" in 8 verschiedenen Sprachen mit den Service-Mitarbeitern zu kommunizieren und zwar in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch. Die Website selbst ist natürlich auch in diesen Sprachen verfügbar - da können nur die wenigsten Anbieter in Europa mithalten.

Laut eigenen Angaben übersteigen die nicht in Englisch durchgeführten Buchungen inzwischen die Buchungen in englischer Sprache. Die Anzahl der Kunden (Bucher) wird mit 500.000 angegeben, wobei unklar ist, ob das nun einmalige Bucher oder wiederkehrende Benutzer sind.

Die Website selbst macht auf mich einen professionellen, übersichtlichen Eindruck. Die Bedienung geht leicht von der Hand. Das Angebot ist weltweit sehr breit gestreut, allerdings konzentriert man sich auf die größeren Städte - eine Pension am Land wird man hier wohl nicht finden, aber das ist auch nicht das Ziel der Plattform. Neben der Buchungsabwicklung gibt's noch Reiseführer mit Infos über Land und Leute und Kartenmaterial. Auch Kundenbewertungen sind vorhanden. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Akzeptanz dieser Website in Europa entwickelt, der Bekanntheitsgrad dürfte derzeit eher sehr gering sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

immobilien sind zuzeit ziemlich gestiegen, es empfiehlt immobilien zu kaufen